Menu:

 

Küste bei Kristiansand - Mandal Umgebung!

Entlang der Küste von Sørlandet liegen sehenswerte Küstenorte. Sie sind geprägt von den vielen typisch weiss gestrichenen Holzhäuser, die Norwegens südliche Küste prägen und verzaubern mit einer charmanten Mischung aus guter, alter Idylle und modernem norwegischen Stadtflair. Auf dieser Seite findest Du Fotos und Informationen über den Küstenstreifen von Lindesnes über Kristiansand bis Larvik. Folge den Bildern ...


Empfehlung: Fahre ab Lindesnes immer entlang der Küste. Das ist zeitintensiv aber unheimlich schön. Hier findest Du Fotos von unserer Cabriotour im Juni 2009.


Alle Fotos © 2009 Jürgen Rathgeb


  


Wenn Du dann an dieser Kreuzung in Harkmark stehst, bist Du mitten drin in der wohl schönsten Küstenlandschaft Südnorwegens. Es lohnt sich sämtliche Ortschaften anzufahren. Alo, Eigebrekk, Tredge oder Valand.


Nähe Sögne / Höllen liegt dieser Campingplatz bei Aros. Den Preis der Hütte direkt am Sandstrand konnte ich verhandeln.


Wenn Dir der Campingplatz gefällt - hier ist der Link


Weiter zum TEIL 2  der Küstenstrasse von Lindesnes via Lillesand nach Larvik und Tönsberg

zurück zur ÜBERSICHT Südnorwegen