Insel Haholmen an der Atlantikstrasse

Menu:

 

Haholmen / Atlantikstrasse - Reiseziel in Fjord Norwegen!

fischerboot für Angler Atlantikstrasse Haholmen
An der Atlantikstrasse, zwischen Molde und Kristiansund, liegt Haholmen.

Der Transfer zur Insel erfolgt mit einem Motorboot oder mit dem Wikingerschiff. Das grosse Boot in der Bildmitte wird für Ausflüge oder zum Angeln gechartert.

Haholmen ist ein kleine, wunderschöne Insel. Hier kannst Du Ruhe finden. Echte Ruhe. Nur das leichte Rauschen des Meeres und der Gesang der Meeresvögel dringen ans Ohr. Haholmen wird von Ragnar Thorseth und seiner Frau bewirtschaftet. Ragnar wurde bekannt durch seine Forschungsreisen mit nachgebauten Wikingerschiffen. In seinem kleinen Museum zeigt er Bilder und sein nach einem Sturm zerstörtes Schiff. Auch das Schweizer Fernsehen hat prominent darüber berichtet. Heute ist Haholmen ein Platz um einige Tage auszuspannen, um zu Angeln, zu Konferieren oder auch um zu Heiraten. Dann kann es in der Bar schon mal etwas lauter werden.

Auf Haholmen habe ich 1998 zum ersten mal Nordlichter gesehen. Dieses eindrückliche Erlebnis war die Initialzündung für diese Webseite. 

Insel Haholmen an der Atlantikstrasse Tolle Fotos aus Haholmen


Besuche die Haholmen Hotelseite mit Livekameras

Hier geht es zu meiner Seite über die Atlantikstrasse