Insel Haholmen an der Atlantikstrasse

Menu:

 

Dalsnibba - Reiseziel in Fjord Norwegen!

Den Aussichtspunkt Dalsnibba habe ich zum erstenmal im Juni 1981 versucht zu erreichen. Ich bin aber gescheitert, da die Strasse noch nicht vom Schnee befreit war. (siehe "ältere Fotos")
Seither hat sich wenig verändert. Die Strasse ist noch immer unbefestigt (Stand 2010) und der Parkplatz an schönen Sommertagen überfüllt. Wenn eines der grossen Kreuzfahrtschiffe in Geiranger steht, können sich schon mal 20 Busse auf den kleinen Parkplatz quetschen.  Seit wenigen Jahren steht auf dem Dalsnibba auch ein Souvenir- und Coffeeshop. Gott sei Dank, ist dieser wenigstens gut in die Landschaft integriert.

Im Vordergrund Aussichtspunkt Dalsnibba. Links der Bildmitte die Spitzkehren der Adlerstrasse über dem Geirangerfjord.

Hier geht es weiter: Klicke auf das bevorzugte Interessengebiet

ältere Fotos           aktuelle Fotos         Panoramafoto


zurück nach Geiranger

Fantastisch: Sommerskigebiet Strynefjellet !