Reisebericht 2003

Flug Oslo - Bodø - Svolvær

Leider liegt eine Nebeldecke über den Lofoten, sodass es mir verwehrt bleibt die Lofoten aus der Luft zu fotografieren. Es reicht aber zumindest noch für diese Aufnahme. Mein Sitznachbar ist etwas erstaunt, neben sich einen Touristen zu haben und beginnt mich vorsichtig auszufragen. Die restlichen 15 Minuten Flugzeit reichen dann knapp aus, um mir seine Lebensgeschichte anzuhören. Netter alter Mann, der seinen Bruder in Henningsvær besuchen wird. Als wir landen ist es schon recht dunkel. Der Flughafen ist wirklich süss. Eine Baracke und eine Piste. That's it. Der Warteraum für die abfliegenden Passagiere ist nicht viel grösser als mein Wohnzimmer zu Hause. Ich übernehme meinen Mietwagen (nein nicht an einem Schalter) und fahre nach Svolvær. Nach einigem herumirren, finde ich "mein" Hotel Rainbow Svolvær Vestfjord.

 
vorwärts
   zurück   Thumbnails